17. / 18. Juni 2023
Endlich Mistelbach!

Walter Kruspel, der umtriebige Betreiber des über die Grenzen Mistelbachs hinaus bekannten und beliebten Café Harlekin ist verzückt. Er wollte uns schon anrufen, wann wir denn endlich einmal nach Mistelbach kämen?
Schon saßen wir in seinem originellen Kaffeehaus und schmiedeten mit ihm Pläne, wo und wie und wer da mit uns das erste Mistelbacher In Velo Veritas umsetzen könnte. Gute Voraussetzungen also im neuen Start/Zielort. Noch dazu, wo der LAC Harlekin, der örtliche Verein der Ausdauerfreaks, zahlreichen Rennradler*innen eine Heimstätte gibt. Einige von ihnen stehen bereits seit Jahren bei In Velo Veritas am Start. Darunter der engagierte Obmann des Vereins, Markus Reidlinger: „Ich hab dem Erich (Bürgermeister) und Christoph (Sport/Kultur) schon unsere Hilfe angeboten. Wir werden uns nicht wichtig machen, aber wenn wir Input und Hilfe einbringen können (und es gewollt ist) tun wir das“.

So ist das im Weinviertel und wahrscheinlich in den meisten Weinviertler Städten und Gemeinden. Man kennt einander und hilft einander. Wir kommen sicher gerne darauf zurück, Markus. Es gibt einiges zu tun, bis wir am 17./18. Juni nächsten Jahres im Stadtpark der Bezirkshauptstadt Mistelbach unsere Zelte aufschlagen.

Übrigens findet ihr sämtliche Bilder aller bisherigen In Velo Veritas Ausfahrten in unseren FlickR Alben.
Die Tracks aller bisherigen Editionen liefert euch unsere Tracksammlung auf bikemap.
Last but not least: den feinen Nachbericht von Lisi Hager gibt es hier im Netz. Wir haben DAS aktuelle Magazin sowie sämtliche Plakate auf unserer News & Medien Seite  für euch bereitgestellt.

Wir freuen uns auf Edition 11 in Mistelbach. Endlich!

Horst, Martin & Michl